malaga

1. Tag: Andalucía allá vamos
Anreise vom Flughafen Ihrer Wahl nach Malaga. Transfer zu den Gasteltern oder zum Hotel. Bei frühzeitiger Anreise kann noch die eine oder andere Sehenswürdigkeit (z.B.: Mijas) während des Transfers besucht werden.

2. - 6. Tag: aprender español en andalucia

Erlebe bei deiner Sprachreise nach Málaga die spanische Lebensart im sonnenverwöhnten Andalusien, einer Region mit reicher Geschichte und Kultur. Málaga ist eine der ältesten Städte Europas und war in der Vergangenheit die Heimat mehrerer Zivilisationen, die alle dazu beigetragen haben, dass sich die Stadt heute als  modern, offen und lebendig erweist. Málaga, das Paradebeispiel für spanische Gastfreundschaft ist der perfekte Rahmen für deine Spanisch Sprachreise. Hier machst du schnelle Lernfortschritte und erlebst neben deinem Sprachkurs die einzigartige Kultur dieser pulsierenden Stadt! Der Unterricht wird von ausgebildeten und zertifizierten Hablante Nastivos gehalten. An den Nachmittagen warten ausgewählte Aktivitäten und ein Besichtigungsprogramm auf unsere Gruppe.

7. Tag: Malaga - Andalusien pur

Von der Maurenfestung Alcazaba aus bekommen wir einen Überblick: In Malaga, der zweitgrößten Stadt Andalusiens, viel zu entdecken. Die Kathedrale, malerische Altstadtgässchen, Picassos Geburtshaus und der Alcazaba mit seinem herrlichen Ausblick bestimmen den Reiz dieses inmitten üppiger subtropischer Vegetation gelegenen alten Mittelmeerhafens. Wir machen einen Spaziergang durch die Altstadt und begeben uns auf die Spuren von Pablo Picasso. Seine Werke waren in Andalusien lange Zeit kaum zu sehen, nun können wir sie im Picasso-Museum seiner Geburtsstadt bewundern. Ein kleiner Abstecher führt uns in eines der schönsten Dörfer Spaniens nach Mijas. Der alte Kern der Villa hat ihre Reize bewahrt. Abseits der Plaza Virgen de la Peña laden ursprüngliche Gassen zum Bummeln ein. Auf dem Gelände der früheren Festung wurde ein Park angelegt, die Jardines de la Muralla. Von den Aussichtspunkten auf der Stadtmauer geht der Blick weit über die grüne, hügelige Landschaft.


8. Tag: Adios Malaga
Transfer zum Flughafen und Rückflug zum Flughafen Ihrer Wahl.


Folgende Halb- oder Ganztagesausflüge werden angeboten:
Unterwegs mit großen Gelehrten
Es geht nach Cordoba, der alten Bischofsstadt, die unter den Emiren und Kalifen aufblühte. Hier lehrten der berühmte Philosoph Averroes und der Geograph Idriss. Weltberühmtheit erlangte die Mezquita, eines der beeindruckendsten Bauwerke der maurisch-christ­lichen Kunst. Weiters besuchen wir den Alcazar, die ehemalige Synagoge mit schönem Dekor, spazieren durch die pittoreske Altstadt, sehen die Stadtmauern und das Kastell La Calahorra.

Moslemische Spuren
Granada, Zentrum maurischer Kunst und letzte Bastion des Islams bis 1492. Die Alhambra (Löwenhof, Myrtenhof, Alcazaba) ist die einzige in ihrer Ganzheit erhaltene Palastanlage moslemischer Herrscher in Spanien. Vom Gartenschloss Generalife, dem Sommersitz der maurischen Könige, eröffnet sich ein grandioser Blick auf Granada. Höhepunkte sind der Sacromonte, mit den noch heute bewohnten Roma- und Sintiwohnungen in Höhlen, die Kathedrale mit der Capilla Real, die Klosterkirche San Juan de Dios, San Jeronimo, die Karthäuserkirche und die kleinen pittoresken Gassen zwischen weiss getünchten Häusern, die die Stadt zum UNESCO-Weltkulturerbe machen. Rückfahrt über Nerja. Das bekannte Seebad besitzt in Gestalt des Balkons Europas eine Aussichtsterrasse, von der sich Blicke auf die buchtenreiche Costa del Sol bieten; bei klarem Wetter reicht die Sicht bis zur afrikanischen Küste.

Spektakuläre Aussichten
Fahrt nach Ronda, eine der ältesten Städte Spaniens, die inmitten wild zerklüfteter Bergketten liegt. In der Altstadt können wir das platereske Portal von San Francesco, das Haus des Maurischen Königs, das Rathaus, die Kathedrale Santa Maria, die Brücken über den Tajo und die älteste Stierkampfarena Spaniens bewundern. Wir gehen auf Stadterkundung und suchen in der Schlucht des Guadalevíns den perfekten Blick auf die spektakuläre Brücke über dem Abgrund und freuen uns auf die Rast auf der Plaza Duquesa de Parcent.

Leistungen und Preis

je nach Gruppengröße
An- und Abreise mit Linienflug
Transfers
Halbpension bei Gasteltern
oder im 3*** Hotel
16 Stunden Sprachkurs
7, 8 oder 9 Tage Reisedauer
Stadtführung
Ausflüge
Eintritte und Führungsgebühren

termin

Februar 2024 - Juli 2025

Weitere Besichtigungen und Aktivitäten

Stadtführung in Malaga
Auf den Spuren Picassos
Besuch des Centre Pompidou Málaga
Erklimmen der Burg von Gibralfaro
An den Stränden der Costa del Sol
Das Museo de la Imaginación
Schnitzeljagd im Amazing Race-Stil
Ausflug nach Cordoba
Ausflug nach Granada
Ausflug nach Ronda
Tapas, Fritura Malaguena,
Paella und Sherry - all das am Atarazanas-Markt

Paella Kochkurs
vieles, vieles mehr ...

Ich besitze keines meiner Gemälde, weil ein echter Picasso Tausende Dollar kostet -
ein Luxus, den ich mir nicht leisten kann.
Pablo Picasso